Headerimage

Sommersporttag 2018

27. Juni 2018


Klassen VZM.17a und Fabe.15a gewinnen BBZ-Fussballturnier 2018


Für den diesjährigen ganztägigen Sommersporttag organisierte das Sportlehrerteam des BBZ ein Fussballturnier. Bei sommerlichen Temperaturen und Bilderbuchwetter kämpften 36 Mannschaften in den Kategorien Herren und Mixed um den begehrten BBZ- Meister im Fussball. Während dem ganzen Turnier herrschte eine gute Atmosphäre, nicht zuletzt, weil viele Lernende in Fussball WM- Stimmung waren.
In 5 Spielgruppen versuchten sich die Mannschaften in je 6 Vorrundenspielen für die Finalrunde zu qualifizieren. Dass unsere Spielerinnen und Spieler jeweils gestärkt in die Matches gingen, dafür sorgte einmal mehr unser treuer «Festwirt» Ralph Wiegandt mit seiner Klasse VZM.17a. Wiederum durften wir auf eine bestens organisierte Festwirtschaft zählen, mit motivierten Lernenden, die grosse Freude ausstrahlten.
Grosse Freude gab es bei der Klasse VZM.17a auch auf dem Spielfeld. Sie siegte in einem technisch hochstehenden Finalspiel mit 3:1 gegen die Klasse Poly T2.17a/17b und wurde BBZ-Fussballmeister in der Kategorie «Herren». In der «Kategorie «Mixed» entschied die Klasse Fabe.15a das Finalspiel gegen die Klasse VL bet.17b mit 5:3 für sich und sicherte sich den Turniersieg.

Text und Fotos: Bruno Rapold