Headerimage

BBZ Betriebsausflug 2014

Wanderung auf den Griesbach

Bei angenehmstem Wanderwetter ("nicht zu heiss, nicht zu kalt") bewegte sich der grosse Teil der BBZ-Belegschaft (zumindest derjenige Teil, der sich bewegen liess) über drei verschieden lange und kartografisch verschieden angelegte Wanderungen auf den Griesbach. Wie die Bilder zeigen, erlebte die Wandergruppe No. 2 am Engiweiher einen überraschenden Apérostopp mit einem fachmännischen Vortrag über diesen legendären Weiher und seinem Pumpenhäuschen!

Am Griesbach angekommen durfte sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mit einem feinen Fleisch vom Grill, garniert mit Salatvariationen eines grosszügigen Buffets und mit Getränken aus einem gut sortierten Angebot verköstigen.

In geselliger Runde wurde gegessen und getrunken, es wurde diskutiert, und lustige Schwänke wurde zum Besten gegeben. Auch das obligate Jasser-Grüppchen fehlte nicht.
Schliesslich tief in der Nacht beendete ein Regenschauer jäh das fidele Ausklingen des harten Kerns - sehr zum Wohlwollen desjenigen OK-Mitglieds, das für die Verabschiedung der allerletzten Gäste und die Schliessung der Wirtschaft "Zur Silbernen Stute" verantwortlich zeichnete.

VIELEN DANK AN DAS OK UND AN ALLE ENGAGIERTEN WANDERGRUPPENLEITER.

NB:
Der Fotograf verzichtete für einmal auf das Mitschleppen der Kameraausrüstung. Das superleichte Gewicht der Kamera (Handy!) kompensierte sich reziprok in einer tieferen Qualitätsstufe der Bilder. Lomo lässt grüssen ;-)

Fotos: Ralph Wiegandt